2018 ist ein Meilenstein!

Gleich drei unserer vier weltweiten Produktionsstandorte feiern runden Geburtstag. 40 Jahre Deutschland. 25 Jahre Sri Lanka. 10 Jahre Indien. Das sind insgesamt 75 Jahre voller Mut, Aufbruch und erfolgreicher Teamarbeit über alle Grenzen hinweg!

40 JAHRE KRAMSKI DEUTSCHLAND

LEISTUNG UND WERTE

Wer hätte sich am 16. Oktober 1978 vorstellen können, was alles vor uns liegen würde? Dabei hatten wir das Wichtigste für unsere Reise bereits im Gepäck: Den Willen und die Fähigkeit für jeden unserer Kunden nach der perfekten Lösung zu streben. Gepaart mit einem offenen und ehrlichen Charakter, der uns die richtigen Menschen finden und mit ihnen gemeinsam erfolgreich sein lässt.

Es ist diese Mischung aus Perfektion und Persönlichkeit, die wir seit 40 Jahren leben, pflegen und in unsere weltweiten Standorte exportieren. Sie prägt unsere Vergangenheit. Und gibt uns jede Menge Zuversicht für die Zukunft!

Kurz nach der Gründung 1978 gewinnt Wiestaw Kramski den Gründerwettbewerb der Zeitschrift „Capital“.
Die 30.000 Mark Preisgeld fließen gleich als Investition in den Maschinenparkt des jungen Unternehmens.
Innerhalb kürzester Zeit gilt KRAMSKI als absoluter Spezialist im Präzisions-Werkzeugbau.
Im Jahr 2000 wird Wiestaw Kramski mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Heute stellt der deutsche Standort mit über 350 Mitarbeitern zugleich das Headquarter der KRAMSKI GROUP dar.
1978
Gründung der
KRAMSKI GmbH in Pforzheim
Gründung der KRAMSKI GmbH in Pforzheim
1984
Neubau eines Produktionsgebäude
in Birkenfeld
Neubau eines Produktionsgebäude in Birkenfeld
1990
Anmietung weiterer Räume
in Pforzheim
Anmietung weiterer Räume in Pforzheim

25 JAHRE KRAMSKI SRI LANKA

MUT UND WEITSICHT

Als nur 40 Mann starkes Unternehmen entschließen wir uns 1993 mitten in der Rezession einen neuen Standort zu eröffnen. Nicht in Deutschland oder Europa, sondern im damals bürgerkriegsgeplagten Sri Lanka. Kein kleines Vertriebsbüro, sondern eine richtige Produktion.

Warum? Weil wir von den Chancen und den Menschen überzeugt waren. 25 Jahre später blicken wir auf einen mehrfach ausgezeichneten Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern, der zudem als einziges Unternehmen in Sri Lanka staatlich anerkannte Gesellenbriefe ausstellen darf! Eine großartige Geschichte, die uns inspiriert mutig zu bleiben, Perspektiven zu erkennen und in Menschen zu investieren!

Als nur 40 Mann starkes Unternehmen eröffnen wir mitten in der Rezession einen neuen Standort: in Sri Lanka!
Im damals bürgerkriegsgeplagten Land blickt die kleine Gründungsmannschaft motiviert nach vorne.
25 Jahre später ist unsere Fabrik ein absoluter High-Tech Standort mit eigenem Ausbildungszentrum.
Als einziges Unternehmen in Sri Lanka darf KRAMSKI staatlich anerkannte Gesellenbriefe ausstellen!
Mit seinen über 350 Mitarbeitern ist KRAMSKI Lanka bestens aufgestellt für viele weitere Jubiläen!
1993
Gründung von KRAMSKI
Lanka
Gründung von KRAMSKI Lanka
1999
Erweiterung der
Produktion in Sri Lanka
Erweiterung der Produktion in Sri Lanka
2002
Gründung von KRAMSKI
North America
Gründung von KRAMSKI North America
2004
Gründung von KRAMSKI
PUTTER Deutschland
Gründung von KRAMSKI PUTTER Deutschland

10 JAHRE KRAMSKI INDIEN

NÄHE UND WACHSTUM

Mit KRAMSKI India haben wir im Jahr 2008 den jüngsten unserer vier Standorte gegründet. Denn wir wollten dort sein, wo auch unsere Kunden sind. 10 Jahre später hat sich hier ein bedeutender Standort mit über 100 Mitarbeitern entwickelt, der uns zugleich einzigartige Möglichkeiten auf einem der größten und zukunftsreichsten Inlandsmärkte bietet.

Wir sind begeistert vom Fortschritt der vergangenen Jahre und fasziniert von den Möglichkeiten, die dieser Standort für die gesamte KRAMSKI Group bereithält!

KRAMSKI India stellt unsere jüngste Auslandsgründung dar (Foto: W. Kramski beim Notartermin).
Der dynamische Standort ist bereits mehrfach für Performance und Umweltmanagement prämiert worden.
Mit über 100 Mitarbeitern ist man bestens aufgestellt für das große Potenzial des indischen Wachstumsmarkts.
2008
Gründung von KRAMSKI
India
Gründung von KRAMSKI India
2009
Gründung von KRAMSKI
PUTTER North America
Gründung von KRAMSKI PUTTER North America
2013
Neue Produktionshalle
in Sri Lanka
Neue Produktionshalle in Sri Lanka
2014
Neues Logistikzentrum
in Pforzheim,
Deutschland
Neues Logistikzentrum in Pforzheim, Deutschland

„Vier Jahrzehnte voller Wachstum und Internationalisierung. Und doch sind wir bei aller Veränderung geblieben, was wir immer sein wollten: ein echtes Familienunternehmen, das mit erstklassigen Mitarbeitern die Zukunft als Chance begreift!“

FAMILIE KRAMSKI

Kontakt

KRAMSKI GmbH
Heilbronner Straße 10
75179 Pforzheim
Deutschland

Fon: +49 7231 15410-0
Fax: +49 7231 15410-99
E-Mail: info (at) kramski.com

Kontakt

KRAMSKI Lanka Pvt Ltd,
Phase III, K.I.P.Z,
Katunayake, Sri Lanka

Fon: +94 11 761 1700
Fax: +94 11 225 2460
E-Mail: inquire (at) lk.kramski.com 

Kontakt

KRAMSKI Stamping and Molding India Pvt. Ltd.

Kaatukollai, Irayvankadu village
Virinchipuram Via
Anaicut Block, Vellore Taluk
Vellore district - 632 104
Tamilnadu, India

E-Mail: requests (at) in.kramski.com