Ausbildung

Die Schule ist bald abgeschlossen. Was ist dein nächster Schritt? Und mit wem willst du ihn gehen? Bei uns bekommst du eine erstklassige Ausbildung mit anspruchsvollen Aufgaben, großartigen Kollegen und spannenden beruflichen Perspektiven. In einem Unternehmen, das langfristig mit dir zusammenarbeiten möchte und ein familiäres, multikulturelles und dynamisches Umfeld bietet.

Weiterbildung

Umfangreiches Angebot zur individuellen Förderung und Weiterbildung in jeder Karrierephase.

Innovatives Umfeld

An den Lösungen von morgen arbeiten, in einem absoluten High-Tech-Umfeld und für echte Global Player.

Hohe Übernahme

Mit Abschluss der Ausbildung übernehmen wir unsere Azubis und bieten so direkt eine Perspektive.

Familiäre Kultur

Kurze Wege, offene Kommunikation und viel Gestaltungsspielraum in kollegialer Arbeitsatmosphäre.

Ausbildungsbroschüre

Große Zukunft
für Echte Persönlichkeiten

Perfektion braucht Fähigkeiten und Talent. Aber noch mehr braucht sie Charakter. Deshalb entscheidet bei uns neben einem guten Zeugnis vor allem deine Persönlichkeit.

Ausbildung

mit Perspektive

Seit über 40 Jahren setzen wir auf die eigene Ausbildung qualifizierter und motivierter Fachkräfte. Daher können wir dir inzwischen eine immer größere Auswahl an technischen und gewerblichen Ausbildungsberufen bieten.

Kramski & Du?

Bei uns wird das Thema Ausbildung großgeschrieben:

  • Großzügige Lehrwerkstatt als vollintegrierter Teil unseres Betriebsmittelbaus
  • Erstklassige Ausstattung mit umfassendem Maschinenpark und zahlreichen Handarbeitsplätzen
  • Vermittlung tiefgehender und breit gefächerter Kenntnisse im Rahmen der Metallgrundausbildung

Mach dir dein eigenes Bild und finde heraus, welcher Beruf am besten zu deinen Vorlieben und Stärken passt.

Ausbildungsbroschüre

Große Zukunft
für Echte Persönlichkeiten

Perfektion braucht Fähigkeiten und Talent. Aber noch mehr braucht sie Charakter. Deshalb entscheidet bei uns neben einem guten Zeugnis vor allem deine Persönlichkeit.

Unsere Ausbildungsberufe auf einen Blick

Bist du Organisationsmensch oder Tüftler? Liegen dir handwerkliche Tätigkeiten oder eher das Koordinieren und Planen? Ganz egal für welche Ausbildung du dich bei uns entscheidest. Bei uns erwarten dich anspruchsvolle Aufgaben, spannende Perspektiven und vor allem: Echte Persönlichkeiten!

International
Dynamisch
Familiär

Du magst Herausforderungen und freust dich auf die Zukunft? Perfekt! Denn auch wir lieben es, die Dinge dynamisch und positiv anzupacken. Nur so konnten wir uns in 40 Jahren von einem kleinen Familienbetrieb zu einem internationalen Technologieführer mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausbildung im Überblick

25

Auszubildende im
Durchschnitt in Pforzheim

900

QM Ausbildungsfläche
in Pforzheim

7

Kammersieger in den
letzten 15 Jahren

20%

Der Führungskräfte sind
ehemalige Auszubildende

Freude

„Ich arbeite in einem tollen Team und kann jeden Tag meine Leidenschaft zur Technik ausleben.“

Jeasy-Lee De Nardin

Ehemalige Auszubildende

Erfolg

„Von der Lehrwerkstatt in die Chefetage. Das geht bei uns, weil jeder volles Vertrauen und gleiche Chancen bekommt!“

Jörg Carle

Geschäftsführer

Entwicklung

„Spannende Technologien und internationale Standorte - KRAMSKI bietet mir Perspektiven und Abwechslung!“

Julius Walter

Produktmanager

Direkt bewerben

In unserem Stellenportal findest du alle freien Ausbildungsplätze. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!